Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrawitz, Rudi
TitelGemeinsam leben lernen.
Wege zur Integration sonderpaedagogischer Kompetenzen.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 87 (1995) 1, S. 50-61Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 28
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterPädagogik; Allgemeinbildung; Kompetenz; Allgemeinbildung; Innovation; Integration; Kind; Lehrer; Pädagogik; Schule; Didaktik; Behinderung; Lerntheorie; Kompetenz; Individualisierung; Kind; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lerntheorie; Didaktik; Individualisierung; Behinderung; Innovation; Integration
AbstractDer Autor begreift die Integration behinderter Kinder als Chance fuer die paedagogische Innovation von Schule ueberhaupt und arbeitet deutlich heraus, dass unser Regelschulwesen nur durch eine radikale Veraenderung seines paedagogischen Konzepts und seines didaktischen Managements imstande waere, sonderpaedagogische Kompetenzen erfolgversprechend aufzunehmen und weiterzuentwickeln. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: