Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grunder, Hans-Ulrich |
---|---|
Titel | Tobias Ruelcker/Peter Kassner (Hrsg.): Peter Petersen. Antimoderne als Fortschritt. Frankfurt a. M/Bern: Lang, 1992. [Rezension]. |
Quelle | In: Zeitschrift für Pädagogik, 41 (1995) 2, S. 312-317Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-3247 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-104554 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Anpassung; Rezeption; Schulpädagogik; Jenaplan-Schule; Didaktik; Nationalsozialismus; Politik; Politisches Handeln; Pädagoge; Kontroverse; Rezension; Sammelrezension; Petersen, Peter |
Abstract | Sammelrezension von: 1. Tobias Rülcker/Peter Kassner (Hrsg.): Peter Petersen: Antimoderne als Fortschritt. Erziehungswissenschaftliche Theorie und pädagogische Praxis vor den Herausforderungen der Zeit. Frankfurt a. M./Bern: Lang 1992. 345 S. 2. Hein Retter (Hrsg.): Jenaplan-Pädagogik als Chance. Kindgerechte Schulpraxis im Zeichen europäischer Verständigung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 1993. 258 S. |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1996_(CD) |