Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Brunner, Ewald Johannes (Hrsg.); Noack, Peter (Hrsg.); Scholz, Günther (Hrsg.); Scholl, Ivonne (Hrsg.) |
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Titel | Diagnose und Intervention in schulischen Handlungsfeldern. |
Quelle | Münster; München; Berlin: Waxmann (2003), 203 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8309-1289-7 |
Schlagwörter | Empirische Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Forschung; Fragebogen; Unterrichtsbeobachtung; Einstellung (Psy); Problemlösen; Schulpsychologie; Verhalten; Diagnose; Diagnostik; Testverfahren; Ganztagsbetreuung; Schule; Schulpädagogik; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernen; Unterrichtsentwicklung; Videoaufzeichnung; Gesundheit; Intervention; Kooperation; Qualitätssicherung; Deutschland; Jena; Thüringen |
Abstract | Angesichts der Debatte über die PISA-Studie und ihre Folgen rücken die Ergebnisse empirischer pädagogischer Forschung wieder in den Vordergrund. Dieser Band stellt eine Reihe von Beiträgen zusammen, die auf der 62. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) im Herbst 2002 an der Universität Jena präsentiert worden sind und die sich - dem Schwerpunkt der Tagung entsprechend - mit der Diagnose und Intervention in schulischen Handlungsfeldern befassen. Die ausgesuchten Beiträge beleuchten dieses Themenfeld aus verschiedenen Blickwinkeln. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |