Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMand, Johannes
TitelLern- und Verhaltensprobleme in der Schule.
1. Aufl.
QuelleStuttgart: Kohlhammer (2003), 204 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 191-204
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-17-018157-2; 978-3-17-018157-1
SchlagwörterMethode; Konzentration (Psy); Diagnose; Diagnostik; Lerntest; Testverfahren; Junge; Deutschland; Diagnose; Gesamtschule; Grundschule; Hauptschule; Junge; Kind; Lernen; Mädchen; Methode; Modell; Motivation; Politische Bildung; Schüler; Schule; Schulversagen; Sonderpädagogik; Diagnostik; Handlungsorientierung; Schreiben; Unterrichtsplanung; Migration; Lehrbuch; Lernbehinderung; Schriftsprache; Berufsorientierung; Individualisierung; Lerntest; Rechenschwäche; Kind; Schule; Grundschule; Hauptschule; Gesamtschule; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Schulversagen; Lernen; Motivation; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Handlungsorientierung; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsplanung; Lehrbuch; Schreiben; Schriftsprache; Mathematisches Denken; Rechenschwäche; Ethische Erziehung; Migration; Politische Bildung; Soziokulturelle Bedingung; Berufsorientierung; Sonderpädagogik; Modell; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind; Migrant; Mädchen; Deutschland
AbstractWeil Lern- und Verhaltensprobleme inzwischen in fast jeder Klasse zu finden sind, richtet sich dieses Lehrbuch nicht nur an Sonderpädagog/innen, sondern auch an Lehrer/innen in Grund-, Haupt- oder Gesamtschulen. Sie finden hier u. a. Informationen über neue Modelle des Schriftspracherwerbs und des Erstrechnens, Theorien über Aggression, Motivation und Konzentration. Eine Vielzahl von Konzepten aus Pädagogik, Entwicklungspsychologie und Psychotherapie werden in ihrer Bedeutung für die pädagogische Arbeit diskutiert. Das Buch bietet Student/innen, Lehramtsanwärter/innen und interessierten Lehrer/innen aller Schultypen eine fundierte Einführung in alle wesentlichen Bereiche der schulischen Arbeit mit diesen Schülern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: