Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Veith, Hermann |
---|---|
Titel | Lernkultur, Kompetenz, Kompetenzentwicklung und Selbstorganisation. Begriffshistorische Untersuchungen zur gesellschaftlichen und pädagogischen Konstruktion von Erziehungswirklichkeiten in Theorie und Praxis. |
Quelle | Aus: Was kann ich wissen? Theorie und Geschichte von Lernkultur und Kompetenzentwicklung. Berlin: Arbeitsgemeinschaft Betriebliche Weiterbildungsforschung, Projekt Qualifikations-Entwicklungs-Management (2003) S. 179-229 |
Beigaben | Literaturangaben S. 224-229 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Kompetenz; Erziehungsziel; Erziehungswirklichkeit; Bildungsgeschichte; Begriff; Handlungskompetenz; Lernen; Semantik; Absolutismus; Geschichte (Histor); Soziokultureller Wandel; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Renaissance (Epoche); Selbstorganisation; Wandel; Deutschland; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2006/5 |