Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Seufert, Sabine; Euler, Dieter |
---|---|
Titel | Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen. |
Quelle | St. Gallen: Univ. (2003), 33 S. |
Reihe | SCIL-Arbeitsbericht. 1 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-906528-24-3 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Lernen; Didaktik; Soziokulturelle Bedingung; Hochschule; E-Learning; Effektivität; Innovation; Organisation; Technik; Internet; Online |
Abstract | Ziel des vorliegenden Arbeitsberichts ist es, ein Rahmenkonzept zur genaueren Untersuchung der Nachhaltigkeit des e-Learning zu entwickeln. Darüber hinaus sollen explorativ Faktoren ermittelt werden, welche die Nachhaltigkeit des e-Learning fördern, beeinträchtigen oder sogar verhindern. Anhand der Auseinandersetzung einschlägiger Fachliteratur zu e-Learning und zur Nachhaltigkeit wurde ein Initial-Rahmenkonzept erarbeitet, das als Grundlage für die anschließend durchgeführte Expertenbefragung diente. Die Ergebnisse der Literaturstudie gaben Aufschluss darüber, welche theoretischen Grundpositionen im empirischen Feld Berücksichtigung finden sollten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |