Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kopp, Birgitta; Dvorak, Susanne; Mandl, Heinz |
---|---|
Titel | Evaluation des Einsatzes von Neuen Medien im Projekt "Geoinformation - Neue Medien für die Einführung eines neuen Querschnittfachs". |
Quelle | München: Ludwig-Maximilians-Univ., Päd. Psych. (2003), 33 S. |
Reihe | Forschungsbericht. Institut für Pädagogische Psychologie (München). 161 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Evaluation; Medieneinsatz; Lernerfolg; Lernen; Lernprozess; Computerunterstützter Unterricht; Fachunterricht; Student |
Abstract | In diesem Beitrag wird eine Evaluationsstudie vorgestellt, die innerhalb des vom BMBF geförderten Projektes "Geoinformation - Neue Medien für die Einführung eines neuen Querschnittfachs" durchgeführt wurde. In dieser Studie wurde die Wirkung von computerbasierten Selbstlernmodulen sowie Vorlesungen mit flash-animierten Foliensätzen auf die Studierenden untersucht. Der Schwerpunkt dieser lernerorientierten Evaluation liegt dabei auf den Dimensionen Akzeptanz, didaktische sowie mediendidaktische Gestaltungskriterien, Lernprozess und Lernerfolg/Lerntransfer. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |