Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinze, Carsten |
---|---|
Titel | Die herbartianische Reform der Lehrerbildung als Neubestimmung des Verhältnisses zwischen der "subjektiven Verfassung der lehrenden Persönlichkeit" und dem "objektiven Lehrverfahren" - die Positionen von Tuiskon Ziller. |
Quelle | Aus: Herbartianische Konzepte der Lehrerbildung. Geschichte oder Herausforderung? Bad Heilbrunn, Obb.: Klinkhardt (2003) S. 65-78 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerpersönlichkeit; Unterrichtsgestaltung; Geschichte (Histor); Herbartianismus; Professionalisierung; 19. Jahrhundert; Ziller, Tuiskon |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2006/2 |