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Sonst. PersonenArnold, Rolf (Hrsg.)
TitelBerufsbildung ohne Beruf?
Berufspädagogische, bildungspolitische und internationale Perspektiven.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2003), VI, 227 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung. 34
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89676-716-X
SchlagwörterBildungsforschung; Begriff; Bildungspolitik; Wirtschaftspädagogik; Berufsbildung; Beruf; Berufspädagogik
AbstractDurch die Veränderungen an Arbeitsplätzen und biografische Diskontinuitäten hat der Gegenstand der Berufspädagogik und Wirtschaftspädagogik in den letzen Jahren eine dramatische Veränderung erfahren. Der Wandel des Konzeptes "Beruf" hat Konsequenzen für das Selbstverständnis und die Praxisrelevanz dieser Disziplinen. Der vorliegende Band benennt die unterschiedlichen Positionen in dieser Diskussion und stellt internationale Konzepte zu Beruf und Berufsbildung aus Industriestaaten wie Großbritannien, Japan und den USA und aus der Entwicklungsdebatte vor.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2005_(CD)
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