Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenArnold, Rolf (Hrsg.)
TitelErmöglichungsdidaktik.
Erwachsenenpädagogische Grundlagen und Erfahrungen.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2003), 320 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung. 35
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89676-717-8
SchlagwörterDeutungsmuster; Lernen; Theorie; Didaktik; Deutungsmuster; Teilnehmerorientierung; Lernen; Lernumgebung; Didaktik; Konstruktivismus; Teilnehmerorientierung; Deutsche Gesellschaft für Bildungsverwaltung; Theorie; Deutsche Gesellschaft für Bildungsverwaltung
AbstractMit dem Begriff der Ermöglichungsdidaktik wird ein Verständnis des Lehr- Lernprozesses charakterisiert, das um die Konstruktivität und Eigendynamik sowie die begrenzte Machbarkeit von Lernergebnissen weiss. Wie diese Vorstellung des Erwachsenenlernens sich theoretisch begründen lässt, welche Bedeutung dies für das professionelle Handeln von Erwachsenenbildner/innen hat, welche Beispiele, Methoden und Erfahrungen ermöglichungsdidaktischen Handelns in der Erwachsenenbildung sowie auch in virtuellen Lernumgebungen bestehen, sind Fragen, die in diesem Buch bearbeitet werden.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: