Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stahl, Thomas |
---|---|
Titel | Lebensbegleitendes Lernen - die Bedeutung des beruflichen Erfahrungslernens für die Kompetenzentwicklung. Plenum zum Forum 3. Lebenslanges Lernen und Erfahrungslernen. Eine Herausforderung für die europäischen Bildungssysteme. |
Quelle | Aus: Berufsbildung für eine globale Gesellschaft. Perspektiven im 21. Jahrhundert. Ergebnisse und Ausblicke. 4. BIBB-Fachkongress 2002. Bielefeld: Bertelsmann (2003) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | CD-ROM; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7639-1008-5 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Europäische Integration; Bildungspolitik; Lebenslanges Lernen; Lernorganisation; Erfahrungsorientiertes Lernen; Lernkultur; Erfahrungsorientiertes Lernen; Lernorganisation; Europäische Integration; Lebenslanges Lernen; Kompetenzentwicklung |
Abstract | Im Plenumsreferat zum Forum 3 von Herrn STAHL wird die europäische Dimension der Bildungspolitik für lebensbegleitendes Lernen und Erfahrungslernen vergegenwärtigt. Er vermittelt Aufschluss über die neuere Debatte in Europa und gab Hinweise, wie auf europäischer Ebene Bildungssysteme und -institutionen anders strukturiert werden müssen als die tradierten Systeme in den Mitgliedsstaaten. (BIBB2). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2005_(CD) |