Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rothermel, Lutz |
---|---|
Titel | Erziehung zur Befreiung. Rezeption und Adaption der Pädagogik Paulo Freires in der BRD. |
Quelle | Aus: Bernhard, Armin (Hrsg.): Kritische Erziehungswissenschaft und Bildungsreform. Programmatik, Brüche, Neuansätze. Bd. 1: Theoretische Grundlagen und Widersprüche. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2003) S. 83-103 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89676-601-5 |
Schlagwörter | Befreiungspädagogik; Bildungstheorie; Pädagogik; Kritische Pädagogik; Methode; Bildungsgeschichte; Rezeption; Geschichte (Histor); Entwicklungsland; Gesellschaftskritik; 20. Jahrhundert; Auseinandersetzung; Praxis; Freire, Paulo; Deutschland-BRD |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |