Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnauss, Georg
TitelAccountability: Chance und Impuls für Schulentwicklung.
QuelleAus: Bildung vor neuen Herausforderungen. Neuwied: Luchterhand (2003) S. 129-138Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSelbstevaluation; Begriff; Schule; Schulverwaltung; Steuerung; Verantwortung; Qualitätssicherung; Rechenschaftslegung; Reform; Struktur; Deutschland; Kanada; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; Schottland; Schweiz; Ungarn
AbstractDer Autor erläutert den Begriff der "Educational Accountability" und gibt dabei einen Überblick über die einschlägige internationale, vor allem nordamerikanische Diskussion. Dann werden institutionelle Ausprägungen von Accountability außerhalb Deutschlands (Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Kanada, Schottland, Schweiz, Ungarn) herausgearbeitet. Anschließend wird die Situation in Deutschland beschrieben und gezeigt, wie sich die Mitwirkung der Schulen und Lehrkräfte in den Reformbemühungen sichern lassen. Hierbei wird die Selbstevaluation als eine Ausprägung von Accountability besonders hervorgehoben. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: