Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStromquist, Nelly P.
TitelContributions and challenges of feminist theory to comparative education research and methodology.
QuelleAus: Discourse formation in comparative education. Frankfurt, Main: Lang (2003) S. 227-259Verfügbarkeit 
ReiheKomparatistische Bibliothek. 10
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungsinhalt; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Vergleichende Forschung; Feminismus; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schulorganisation; Schulklasse; Interaktion; Geschlecht; Staat; Internationaler Vergleich; Theorie
AbstractThis paper aims to produce a synthesis of the major contributions by feminist theory to the understanding of educational institutions by focusing on two axes: the internal practices of educational systems and the educational policies enacted and implemented by the state. The paper shows that comparative educational research has benefitted from feminist theory and feminist research methodologies. It also shows that, as feminist theory moves further into the study of social and economic inequality, the challenges posed by additional social markers, such as class, race, and ethnicity, remain to be tackled. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: