Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheerens, Jaap
TitelSchool self-evaluation: origins, definition, approaches, methods and implementation.
QuelleAus: Nevo, David (Hrsg.): School-based evaluation: an international perspective. Oxford: Elsevier Science (2002) S. 35-69Verfügbarkeit 
ReiheAdvances in program evaluation. 8
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN0-7623-0861-3
SchlagwörterBildungsforschung; Methodologie; Selbstevaluation; Schule; Schulforschung; Schulentwicklung; Methodik; Systemtheorie; Effektivität; Plan; Qualität; Europa; Niederlande
AbstractThe core of the chapter consists of an overview of different types and approaches to school evaluation, geared to different conceptions of "quality" education. A taxonomy, in which various methods of school evaluation are related to the specific information providers and the specific audiences of each, is developed, as weIl as an overview of qualitative and quantitative methods. In a final section implementation issues and applicability in developing countries are discussed. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: