Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchott, Franz; Grzondziel, Harriet; Hillebrandt, Dirk
TitelUCIT - instruktionstheoretische Aspekte zur Gestaltung und Evaluation von Lern- und Informationsumgebungen.
QuelleAus: Issing, Ludwig J. (Hrsg.): Information und Lernen mit Multimedia und Internet. Lehrbuch für Studium und Praxis. München: Verl. Internat. Psychoanalyse (2002) S. 178-195Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-621-27449-9
SchlagwörterMediendidaktik; Entwicklung; Mediendidaktik; Instruktion; Lernumgebung; Entwicklung; Instruktion
AbstractDieser Beitrag beschreibt, was man zweckmäßigerweise unter einer Instruktionstheorie verstehen sollte. Unser Ansatz - UCIT (für "universal constructive instructional theory") - beinhaltet Handlungsanweisungen, welches die wesentlichen Bestandteile jedes Instruktionsvorhabens in praktisch umsetzbarer Weise beschreiben. Mit UCIT wird eine Vorgehensweise vorgestellt, die der oft einseitig durch die Diskussion um Hard- und Software dominierten Behandlung multimedialer Lernumgebungen eine Perspektive gegenüberstellt, die bei der Analyse, Konstruktion und Evaluation die Lernenden in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: