Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bargel, Tino |
---|---|
Institution | Universität Konstanz / Arbeitsgruppe Hochschulforschung |
Titel | Zur Evaluation von Studium und Lehre. |
Quelle | Konstanz: Arbeitsgruppe Hochschulforschung, Univ. (2002), 56 S. |
Reihe | Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung. 39 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 1616-0398 |
Schlagwörter | Meta-Evaluation; Methodologie; Lehre; Fachhochschule; Studium; Lehrevaluation; Studentische Bewertung; Bewertung; Deutschland |
Abstract | Gliederung: Evaluieren - aber wie? Zur Nutzung studentischer Urteile über Studium und Lehre. - Studiensituation und Studienqualität aus der Sicht von Studierenden: Grundelemente und Fachunterschiede. - Studentische Befragungen als Beitrag zur Evaluation der Lehre: Methodische Einwände, Probleme und Folgerungen. - Das Studium an einer Fachhochschule im Urteil ihrer Studierenden: Was sollten wir erhalten, was müssen wir ändern? (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2005_(CD) |