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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeiß, Manfred
Titel"Schools are special places".
Grenzen der Neuen Steuerung im Schulbereich.
QuelleAus: Schule und Wirtschaft. Münster, Westfalen: Aschendorff (2002) S. 70-81Verfügbarkeit 
ReiheMünstersche Gespräche zur Pädagogik. 18
BeigabenLiteraturangaben 26
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungsmanagement; Schule; Schulwahl; Steuerung; New Public Management; Wettbewerb; Dezentralisierung; Effizienz
AbstractDer Autor fragt, "ob die Übertragung der Steuerungsmittel des New Public Managements für die Schule überhaupt gewinnbringend ist. Dabei wird deutlich, dass Schulen besondere Orte sind, die nicht ohne weitertes mit ökonomischen Mitteln gestaltet werden können." Der Autor resümiert: "Weder theoretisch noch empirisch sind die im Schulbereich aus der Wirtschaft entnommenen Steuerungsmodelle überzeugend zu begründen." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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