Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlieme, Eckhard
TitelWas ist guter Unterricht?
Ergebnisse der TIMSS-Videostudie im Fach Mathematik.
QuelleAus: Bergsdorf, Wolfgang (Hrsg.): Herausforderungen der Bildungsgesellschaft. Weimar: RhinoVerlag (2002) S. 89-113Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15; Tabellen 3; Grafiken 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBeobachtung; Problemlösen; Schulform; Lernerfolg; Lernbedingungen; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Video; Unterricht; Mathematikunterricht; Internationaler Vergleich; Qualität; Deutschland; Japan
AbstractIm Rahmen der TIMSS-Mittelstufenstudie hat Deutschland gemeinsam mit Japan und den Vereinigten Staaten an einer begleitenden Videostudie teilgenommen. Der Autor stellt einige Ergebnisse der weiterführenden Auswertungen des Videomaterials vor: 1) Erkenntnisse zur "Aufgabenkultur" und zur "Dramaturgie" eines problemorientierten Mathematikunterrichts im Vergleich zwischen deutschen und japanischen Unterrichtsstunden. 2) Untersuchungen über grundlegende Dimensionen der Unterrichtsqualität und deren Zusammenhang mit Leistungs- und Motivationsentwicklung. (DIPF/Orig./St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: