Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlafki, Wolfgang; Brockmann, Johanna-Luise
TitelGeisteswissenschaftliche Pädagogik und Nationalsozialismus. Herman Nohl und seine "Göttinger Schule" 1932-1937. Eine individual- und gruppenbiografische, mentalitäts- und theoriegeschichtliche Untersuchung.
Gefälligkeitsübersetzung: Humanistic pedagogics and Nazism. Hermann Nohl and his "Göttingen School" from 1932 to 1937. A study from the viewpoints of individual and group biography, mentality history and the history of theory.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2002), 416 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-25250-1
SchlagwörterPädagogik; Geschichte (Histor); Nationalsozialismus; Geisteswissenschaften; Weimarer Republik; Nohl, Herman
AbstractDie Untersuchung hilft das Verhältnis der 'Geisteswissenschaftlichen Pädagogik', wie sie vor allem durch Hermann Nohl, Eduard Spranger, Theodor Litt, Wilhelm Flitner und Erich Weniger vertreten worden ist, zum Nationalsozialismus anhand profunden Quellenstudiums und differenzierter Fragestellungen einzuschätzen.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: