Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCharlton, Michael
TitelAufwachsen mit dem Fernseher.
Zum Gegen- und Miteinander von Fernsehen und sozialem Lernen in der Familie.
QuelleAus: Handbuch Medien: Medienerziehung früh beginnen. Bonn: Bundeszentrale für Politische Bildung (2002) S. 75-78Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Kognitive Entwicklung; Familie; Fernsehen; Medienerziehung; Mediennutzung; Medienwirkung; Kind; Lernen
AbstractDer Beitrag beschreibt die Aufgaben, die der Familie im Prozess der Medienerziehung zukommen. Dabei konzentriert sich der Autor auf die psychologischen Aspekte dieses Themas. Er fragt danach, welche Lernprozesse durch Fernsehsendungen ausgelöst werden können bzw. in welchem sozialen Umfeld, soziales Lernen durch das Fernsehen am besten gelingt. Desweiteren wird der entwicklungspsychologische Rahmen aufgezeigt, in dem das Lernen stattfindet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: