Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaaz, Kai; Ringler, Dominik; Wenzke, Gerhard
InstitutionInstitut für Sozialforschung, Informatik und Soziale Arbeit (Berlin)
TitelGeneration N.
Kinder und Jugendliche nutzen den Computer und das Internet. Korr. Nachdr.
QuelleBerlin: ISIS (2002), 94 S.Verfügbarkeit 
ReiheForschungsberichte. Informationszentrum Sozialwissenschaften (Bonn)
BeigabenLiteraturangaben 25; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEinstellung (Psy); Medienausstattung; Medienbesitz; Mediennutzung; Medienverhalten; Schule; Computer; Freizeitverhalten; Freizeit; Forschungsbericht; Kinder- und Jugendbericht; Internet; Berlin
AbstractDie Untersuchung richtet sich an Kinder und Jugendliche, die sich mit dem Computer und dem Internet beschäftigen. So wurde unter Mithilfe verschiedener Berliner Schulen eine "Schülerstichprobe" erhoben. Eine entsprechende Befragung über das Internet wurde im young media park auf der Internationalen Funkausstellung 1999 in Berlin gestartet und lief bis zum 7. Februar 2000. Die Online-Befragung wurde unterstützt von der Medienwerkstatt Helliwood, dem Stadtinformationssystem berlin. de, der Stiftung Warentest und "Internetcafés in der Jugendarbeit". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: