Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZaugg, Robert J.; Blum, Adrian
TitelArbeitsbewertung und Beanspruchungsanalyse von Schulleitungen.
QuelleAus: Effektive Schulführung. Berlin: Haupt (2002) S. 263-289Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13; Abbildungen 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterFragebogenerhebung; Bildungsmanagement; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Berufsanforderung; Zeitbudget; Belastung; Bewertung; Tätigkeit; Schweiz
AbstractDas [vorgestellte] Konzept basiert auf einem Projekt, in dem die Autoren die Grundlage für ein anforderungsgerechtes Entlöhnungssystem und eine beanspruchungsgerechte Ressourcenausstattung für Schulleitungen in einem Schweizer Kanton erarbeiten. Die Erreichung dieser beiden Zielsetzungen macht es erforderlich, neben der Arbeitsbewertung auch die zeitliche Beanspruchung zu ermitteln, welche die Ausübung von Schulleitungsaufgaben mit sich bringt. [Die Autoren stellen] die zentralen Grundlagen der Arbeitsbewertung vor. Anschliessend erläutern sie das Modell zur Arbeitsbewertung und Beanspruchungsanalyse sowie das acht Schritte (inkl. flankierende Maßnahmen) umfassende Vorgehenskonzept ... Der Beitrag schließt mit der Beschreibung der gewonnenen Erfahrungen bzw. der Vorstellung von Erfolgsfaktoren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: