Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHaschke, Christine (Mitarb.)
TitelLernen in jahrgangsgemischten Gruppen (Jg. 3/4/5). [1]. Ein Schulversuch an der Laborschule. Konzeptentwicklung und erste Erfahrungen.
QuelleBielefeld: Laborschule (2001), 74 S.Verfügbarkeit 
ReiheWerkstatthefte / Laborschule Bielefeld. 23
BeigabenLiteraturangaben S. 73-74
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGemeinschaft; Medienpädagogik; Bielefeld; Biologieunterricht; Curriculum; Deutschland; Deutschunterricht; Englischunterricht; Fachunterricht; Gemeinschaft; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Lebenswelt; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schulpause; Soziales Lernen; Didaktik; Medienpädagogik; Sportunterricht; Schulversuch; Theaterpädagogik; Kursunterricht; Fachbereich; Kulturpädagogik; Schuljahr; Schultag; Stundenplan; Tagesablauf; Wochenplan; Konzeption; Schulversuch; Schuljahr; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Elternmitwirkung; Schultag; Schulpause; Übergang; Ganztagsunterricht; Laborschule; Soziales Lernen; Didaktik; Methodik; Curriculum; Rahmenplan; Differenzierender Unterricht; Individualisierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Kursunterricht; Stundenplan; Unterrichtsgestaltung; Wochenplan; Biologieunterricht; Deutschunterricht; Englischunterricht; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Sportunterricht; Theaterpädagogik; Fachunterricht; Lehrgang; Fachbereich; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Kulturpädagogik; Tagesablauf; Erfahrungsbericht; Konzeption; Lebenswelt; Bielefeld; Deutschland
AbstractDie Publikation beschreibt das Konzept, das die Basis des Schulversuchs "Jahrgangsgemischtes Lernen an der Laborschule in den Jahrgängen 3, 4 und 5" der Laborschule Bielefeld bildet, und berichtet außerdem über die ersten Erfahrungen damit und Einschätzungen darüber. (DIPF/paul).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: