Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenByram, Michael (Hrsg.)
TitelDeveloping intercultural competence in practice.
QuelleClevedon u.a.: Multilingual Matters (2001), VIII, 283 S.Verfügbarkeit 
ReiheLanguages for intercultural communication and education. 1
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-85359-536-5
SchlagwörterKultur; Vergleich; Kommunikation; Kulturelle Identität; Partnerschaft; Medienanalyse; Nachrichten; Neue Technologien; Schulklasse; Lehrerfortbildung; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Unterrichtsbeispiel; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Literatur; Textanalyse; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Geografieunterricht; Landeskunde; Visuelle Kommunikation; Internationale Zusammenarbeit; Informationstechnologie; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Frankreich; Großbritannien; Japan; USA
AbstractTeachers at all levels of education and in many countries recognise that their learners need to become more sensitive to and knowledgeable about people of other cultures and countries. This is called 'intercultural competence' and has been much discussed and described in theory. This book shows how these ideas can be realised in the classroom. Its chapters are written by teachers in schools, adult education and universities who describe in straightforward ways what they do in their classrooms or how they have developed new teaching materials. ... The book includes some chapters which are about foreign language teaching and others which show how teachers of geography or literature can develop learners' intercultural competence. Teachers describe their work with learners in the traditional classroom but also how they break out of the classroom using new technologies - or by taking their learners out into the world around them. The methods are inspired by ethnography, by literary theory, by tandem learning, by awareness-raising exercises as well as by analyses of authentic materials. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: