Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Faulstich, Peter (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Wissen und Lernen, didaktisches Handeln und Institutionalisierung. Befunde und Perspektiven der Erwachsenenbildung. |
Quelle | Bielefeld: Bertelsmann (2001), 240 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung. Beiheft zum Report. 2000; Dokumentation der Jahrestagung ... der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. 2000 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7639-1828-0 |
URN | urn:nbn:de:101:1-20091006809 |
Schlagwörter | Bildung; Wissen; Bildungsforschung; Fernsehen; Medien; Institutionalisierung; Lernforschung; Lerntheorie; Didaktik; Computer; Sachbuch; Selbst gesteuertes Lernen; Konstruktivismus; Unternehmen; Berufsbildung; Beruf; Betriebliche Weiterbildung; Forschungsstand; Fortbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Familienbildung; Konferenzschrift; Ratgeber; Selbstorganisation; Tagungsbericht; Internet; Erwachsener; Deutschland |
Abstract | Das Heft dokumentiert die Beiträge der Jahrestagung 2000 der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Neben dem Einführungsvortrag sind die Referate aus den folgenden Arbeitsgruppen vertreten: 1) Lernen Erwachsener, 2) Umgang mit Wissen, 3) Didaktisches Handeln und 4) Institutionalisierung und Systembildung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |