Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwarz, Christine
TitelE-Learning und Bildungspolitik: Von der Nachhaltigkeit hoher Erwartungen.
QuelleAus: Medien in der Wissenschaft. 14. Virtueller Campus. Münster, Westfalen: Waxmann (2001) S. 374-384Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 25; Anmerkungen 18
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterErwartung; Bildungspolitik; Hochschule; E-Learning; Entwicklung; Qualität
AbstractAuf der Grundlage einer Analyse zentraler bildungspolitischer Stellungnahmen zu E-Learning in der Hochschullehre aus den letzten 5 Jahren werden im folgenden die darin formulierten Erwartungen zusammengefasst (1), die aktuelle Förderpolitik eingeschätzt (2) sowie Vermutungen über den Einschätzungswandel angestellt (3). Daran anschließend sollen Theorien zur Nachhaltigkeit von Rationalisierungsleitbildern reflektiert werden (4). Dieser Beitrag und seine abschließenden Folgerungen (5) haben lediglich den Anspruch, eine mögliche Diskussionsgrundlage für eine anstehende politikwissenschaftliche bzw. organisationssoziologische Auseinandersetzung mit dem Thema E-Learning zu liefern. Möglicherweise ist darüber eine fundierte Diskussion über das reale und fantasierte Potential der IuK-Technologien in Gang zu bringen und damit eine Reflexion über deren praktische und ideologische Bedeutung. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: