Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBremer, Claudia; Jäger, Michael
TitelPer Anhalter durchs Internet.
Anregungen für den Unterricht.
QuelleWiesbaden: Universum Verl.-Anst. (2001), 141 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxisreihe Bildung und Information
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-933355-99-0
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienerziehung; Medienkompetenz; Schule; Lehrer; Lernen; Unterricht; Ratgeber; Internet
AbstractStell dir vor, das Internet kommt in die Schule und niemand geht hin! Ganz so schlimm ist es nicht. Aber neue Computer und kostenlose ISDN-Anschlüsse allein bringen das Informationszeitalter noch nicht in den Unterricht. Jetzt sind Tipps für den Umgang mit dem Netz gefragt. Konzepte für den Einsatz im Unterricht. Seriöse Adressen mit weiterführenden Informationen. Sonst stehen viele Lehrerinnen und Lehrer vor der Frage: Wir sind drin. Was nun? Wie bewege ich mich sicher im Netz? Wie lässt sich das Internet sinnvoll in den Unterricht integrieren? Wie kann es für die Unterrichtsvorbereitung genutzt werden? Welche Angebote gibt es für die einzelnen Schulfächer? Wie wird ein Internet- Projekt organisiert? Diese und andere Fragen beantwortet "Per Anhalter durchs Internet"- der Ratgeber für Lehrerinnen und Lehrer. "Per Anhalter durchs Internet" bietet Informationen für Einsteiger und Fortgeschrittene, macht Zwischenstopps bei zahlreichen Bildungsangeboten im Internet und sammelt viele Ideen für den Einsatz des Mediums im Schulunterricht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: