Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kuty, Margitta |
---|---|
Titel | Fremdsprachenlernen in der Grundschule. |
Quelle | Aus: Döbert, Hans (Hrsg.); Ernst, Christian (Hrsg.): Flexibilisierung von Bildungsgängen. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2001) S. 158-171 |
Reihe | Basiswissen Pädagogik. Aktuelle Schulkonzepte. 5 |
Beigaben | Literaturangaben 12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89676-466-7 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Frühbeginn; Spiel; Schule; Schulkultur; Grundschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernerfolg; Interkulturelles Lernen; Lernen; Handlungsorientierung; Schülerorientierter Unterricht; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsziel; Lernmittel; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Lehrgang; Begegnung; Integration; Modell; Wiederholung; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag gibt eine Begründung für das Konzept des Fremdsprachenfrühbeginns an Grundschulen in Deutschland. Die Autorin zeigt verschiedene Unterrichtsmodelle auf, nennt Unterrichtsprinzipien sowie Anforderungen an Lehrer/innen und Lernmaterialien. (DIPF/Orig./Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |