Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuty, Margitta
TitelFremdsprachenlernen in der Grundschule.
QuelleAus: Döbert, Hans (Hrsg.); Ernst, Christian (Hrsg.): Flexibilisierung von Bildungsgängen. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2001) S. 158-171Verfügbarkeit 
ReiheBasiswissen Pädagogik. Aktuelle Schulkonzepte. 5
BeigabenLiteraturangaben 12
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-466-7
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Frühbeginn; Spiel; Schule; Schulkultur; Grundschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernerfolg; Interkulturelles Lernen; Lernen; Handlungsorientierung; Schülerorientierter Unterricht; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsziel; Lernmittel; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Lehrgang; Begegnung; Integration; Modell; Wiederholung; Deutschland
AbstractDer Beitrag gibt eine Begründung für das Konzept des Fremdsprachenfrühbeginns an Grundschulen in Deutschland. Die Autorin zeigt verschiedene Unterrichtsmodelle auf, nennt Unterrichtsprinzipien sowie Anforderungen an Lehrer/innen und Lernmaterialien. (DIPF/Orig./Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: