Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Burkard, Christoph |
---|---|
Titel | Wohin steuert die Schulaufsicht? Perspektiven der Schulaufsichtsentwicklung. |
Quelle | Aus: Döbert, Hans (Hrsg.); Ernst, Christian (Hrsg.): Neue Schulkultur. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2001) S. 140-171 |
Reihe | Basiswissen Pädagogik. Aktuelle Schulkonzepte. 1 |
Beigaben | Literaturangaben 44 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89676-462-4 |
Schlagwörter | Evaluation; Selbstständigkeit; Selbstverantwortung; Schule; Schulaufsicht; Schulleitung; Schulverwaltung; Lehrer; Steuerung; Qualitätsmanagement; Aufgabe; Entwicklung; Qualitätssicherung; Selbstverständnis; Deutschland |
Abstract | Perspektiven der Schulaufsichtsentwicklung werden ... unter der Fragestellung, wohin steuert die Schulaufsicht, aufgezeigt. Der Ausgangspunkt, dass selbständige Schulen eine veränderte Schulaufsicht benötigen, wird fortgeführt in einer Situationsanalyse der Entwicklungsprobleme von Schulaufsicht zu den Prämissen einer veränderten schulaufsichtlichen Steuerung mit ihren Aufgabenbereichen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |