Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moser, Heinz |
---|---|
Titel | Wege aus der Technikfalle. Computer und Internet in der Schule. |
Quelle | Zürich: Pestalozzianum-Verl. (2001), 117 S. |
Reihe | Trends und Fakten in der Bildungsdiskussion |
Beigaben | Literaturangaben 60 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-907526-86-4 |
Schlagwörter | Problemlösen; Medienausstattung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Computer; Internet |
Abstract | Bildungsoffensiven bei der Einführung des Computers sind notwendig. Doch ist ihre Wirkung auch gegnügend nachhaltig? Heinz Moser weist aufgrund des heutigen Forschungsstandes nach, dass der Erfolg nicht automatisch eintritt. Auch dort, wo Computer flächendeckend in den Schulen präsent sind, klafft oft ein Nutzungsdefizit. Die flankierenden pädagogischen Massnahmen stehen gegenüber den beeindruckenden Ausgaben für die Hardware zu oft noch im Hintergrund. Wie dies geändert werden kann und wie Computer und Internet zum Teil der Schulkultur werden können, zeigt das vorliegende Buch auf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |