Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWolf, Claudia (Red.)
InstitutionHochschulrektorenkonferenz
TitelFrauen - Technik - Evaluation.
Frauenförderung als Qualitätskriterium in technisch-naturwissenschaftlichen Studiengängen. Fachkonferenz der Universität Koblenz-Landau/Ada-Lovelace-Projekt und der Hochschulrektorenkonferenz Bonn, 6./7. Juli 2000.
QuelleBonn (2001), 48 S., 337 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Hochschulpolitik. 2001,3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterChancengleichheit; Frau; Gleichstellung; Frauenförderung; Leistungsdifferenzierung; Indikator; Informatik; Ingenieurwissenschaft; Naturwissenschaften; Steuerung; Studium; Studienmotivation; Hochschule; Konferenzbericht; Kriterium; Nachwuchsförderung; Qualität; Sammelwerk; Technik; Verteilung; Deutschland
AbstractInhalt: Saterdag, Hermann: Begrüßung. - Landfried, Klaus: Eröffnung. - Hofmann-Göttig, Joachim: Grußwort. - Diskussion. - Zur Förderung von Frauen in technisch- naturwissenschaftlichen Studiengängen. - Workshop I. Initiativen aus Wirtschaft und Politik ( Schreier, Gerhard: Zusammenfassung der Abeitsgruppendiskussion). - Workshop II. Initiativen aus Hochschulen. - Workshop III. Rahmenbedingungen. - Abschlussdiskussion im Plenum ( HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: