Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwippert, Knut
TitelQualifizierung und Egalisierung, Anspruch und Wirklichkeit.
QuelleAus: Schulforschung und Schulentwicklung. Erfurt: Univ. (2001) S. 11-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16; Abbildungen 2; Tabellen 5; Anmerkungen 8
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterChancengleichheit; Soziale Bedingung; Eltern; Schuljahr 08; Schulklasse; Schulform; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Unterrichtsforschung; Lesen; Leistung; Qualitätssicherung; Deutschland; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR
AbstractIm ... Beitrag werden Ergebnisse im Zusammenhang von privatem Hintergrund und Unterrichts- bzw. Lehrermerkmalen in bezug auf das Leseverständnis von vierzehnjährigen Schülern dargestellt. Besonders berücksichtigt wird die hierarchisch geschachtelte Datenlage des deutschen Datensatzes der Reading Literacy Study, auf welcher die Untersuchung basiert. Ziel ist es zu verdeutlichen, welcher Einfluss von Seiten der Schule auf Leseverständnisunterschiede von Schülern ausgeübt wird, die auf soziale Disparitäten zurückgeführt werden können, und welche Rolle die Effekte verschiedener Schulformen hierbei spielen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: