Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Siebert, Horst |
---|---|
Titel | Gibt es eine konstruktivistische Wende der Erwachsenenbildung? |
Quelle | Aus: Friedenthal-Haase, Martha (Hrsg.): Erwachsenenbildung im 20. Jahrhundert - was war wesentlich? Beiträge zur einer Ringvorlesung an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Mit einem Anhang "Thüringer Erwachsenenbildung im Dialog - Die Jahrhundertwende als Herausforderung". München u.a.: Hampp (2001) S. 97-115 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsbegriff; Unterrichtsbeobachtung; Lehr-Lern-Prozess; Selbst gesteuertes Lernen; Konstruktivismus; Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik; Erwachsenendidaktik; Kursleiter |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2002_(CD) |