Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPéry-Woodley, Marie-Paule
TitelWriting in L1 and L2: analysing and evaluating learners' texts.
QuelleIn: Language teaching, 24 (1991) 2, S. 69-83Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-4448
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Fehleranalyse; Fehlerbewertung; Didaktische Grundlageninformation; Schriftlicher Ausdruck; Spracherwerb; Lernersprache; Zweitsprache; Schreiben; Muttersprache; Bewertung
AbstractWie die umfangreiche Literaturliste (S. 78 - 83) zeigt, gibt die Autorin einen Ueberblick (S. 69 - 78) ueber vergleichende Forschungen zur Textproduktion in der Erstsprache (L1) und der Zweitsprache (L2). Schwerpunkte liegen hierbei auf der Analyse und Bewertung von Lernertexten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: