Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Péry-Woodley, Marie-Paule |
---|---|
Titel | Writing in L1 and L2: analysing and evaluating learners' texts. |
Quelle | In: Language teaching, 24 (1991) 2, S. 69-83 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0261-4448 |
Schlagwörter | Ausdrucksfähigkeit; Fehleranalyse; Fehlerbewertung; Didaktische Grundlageninformation; Schriftlicher Ausdruck; Spracherwerb; Lernersprache; Zweitsprache; Schreiben; Muttersprache; Bewertung |
Abstract | Wie die umfangreiche Literaturliste (S. 78 - 83) zeigt, gibt die Autorin einen Ueberblick (S. 69 - 78) ueber vergleichende Forschungen zur Textproduktion in der Erstsprache (L1) und der Zweitsprache (L2). Schwerpunkte liegen hierbei auf der Analyse und Bewertung von Lernertexten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |