Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Horstkemper, Marianne |
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Titel | Fortsetzung der Koedukation Ja. Aber nicht mit unangemessenen Argumenten! |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 83 (1991) 4, S. 493-501Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Geschlechtsspezifische Sozialisation; Koedukation; Koedukation; Mathematik; Naturwissenschaften; Allgemein bildendes Schulwesen; Sekundarbereich; Mathematik; Naturwissenschaften |
Abstract | Forschungsmethode: anwendungsorientiert, Replikation. Diese Replik auf den Beitrag von Volker Hagemeister im selben Heft stimmt mit dessen "Kritik des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts durchaus ueberein und ist ebenfalls weit davon entfernt, die schulische Koedukation abschaffen zu wollen. Sie haelt dem Autor aber vor, dass er wichtige Ergebnisse der geschlechtsspezifischen Sozialisationsforschung nicht zur Kenntnis genommen habe und seine Argumentation teilweise durch diskriminierende Vorurteile ueber das weibliche Lern- und Leistungsverhalten gekennzeichnet sei." (IAB2). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 1996_(CD) |