Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hedgcock, John |
---|---|
Titel | Foreign language retention and attrition: A study of regression models. |
Quelle | In: Foreign language annals, 24 (1991) 1, S. 43-55 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-718X |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Denkprozess; Vergessen; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Forschungsbericht |
Abstract | Der Autor rekapituliert den gegenwaertigen Stand der Forschung zum Vergessen erlernter Fremdsprachen und berichtet im Anschluss daran von einer Untersuchung zu dieser Problematik, die er im Spanischunterricht durchgefuehrt hat. Das Ergebnis seiner Untersuchung besagt, dass Material, das kognitive Assoziationen hervorruft, am ehesten behalten wird. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |