Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenderson, Ingeborg
TitelAddressing diversity: A call for action.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 24 (1991) 1, S. 4-9Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterKultur; Interkulturelle Kommunikation; Bildungspolitik; Schule; Lernender; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Differenzierung; Unterrichtsplanung; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Heterogenität
AbstractAufgrund der demographischen Veraenderungen in vielen Teilen der USA werden im Bildungswesen heterogene Lernergruppen, ethnische und kulturelle Vielfalt sowie Probleme der Differenzierung in diesem Jahrzehnt und auch darueber hinaus besondere Beachtung erfordern. Waehrend die Verwaltungen der oeffentlichen Schulen und Universitaeten immer mehr Zeit und Mittel fuer dieses Problem aufwenden, muessen die Fremdsprachenabteilungen darauf ebenfalls reagieren und einen Plan fuer zukuenftige Aktivitaeten erstellen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: