Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Henderson, Ingeborg |
---|---|
Titel | Addressing diversity: A call for action. |
Quelle | In: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 24 (1991) 1, S. 4-9 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0042-062X |
Schlagwörter | Kultur; Interkulturelle Kommunikation; Bildungspolitik; Schule; Lernender; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Differenzierung; Unterrichtsplanung; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Heterogenität |
Abstract | Aufgrund der demographischen Veraenderungen in vielen Teilen der USA werden im Bildungswesen heterogene Lernergruppen, ethnische und kulturelle Vielfalt sowie Probleme der Differenzierung in diesem Jahrzehnt und auch darueber hinaus besondere Beachtung erfordern. Waehrend die Verwaltungen der oeffentlichen Schulen und Universitaeten immer mehr Zeit und Mittel fuer dieses Problem aufwenden, muessen die Fremdsprachenabteilungen darauf ebenfalls reagieren und einen Plan fuer zukuenftige Aktivitaeten erstellen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |