Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDonmall, Gilham
TitelLangsam, aber sicher! Neueres auf dem Gebiet des Fremdsprachenunterrichts in England und Wales.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 35 (44) (1991) 2, S. 103-105Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKommunikation; Test; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Grammatik; Sprachkompetenz; Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; England; Wales
AbstractUm der Demotivierung von Schuelern vorzubeugen, werden in England und Wales gestufte Tests oder kleine Pruefungen durchgefuehrt. Es wird dabei darauf geachtet, dass die Tests erst dann geschrieben werden, wenn die Lerner imstande sind, sie erfolgreich zu bestehen. In einem Lernzustandsbericht wird ihr Koennen dokumentiert. Diese sogenannte Graded Tests-Bewegung soll dazu beitragen, dass der Fremdsprachenunterricht an englischen und walisischen Schulen attraktiver wird. Denn hier wurde ihm lange Zeit keine allzu grosse Bedeutung beigemessen. Der Autor stellt des weiteren die neuen nationalen Richtlinien vor und weist auf Maengel im englischen Fremdsprachenunterricht hin, die noch dringend behoben werden muessen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: