Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Christina
TitelDie Aneignung elementarer motorischer Fertigkeiten sach- und schülerorientiert gestalten.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 47 (2000) 10, S. 7-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterMotorische Leistungsfähigkeit; Grundschule; Primarbereich; Sachorientierung; Schülerorientierter Unterricht; Übungsauswahl; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Bewegungserziehung; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Turnen; Konzept
AbstractDie Autorin skizziert den Ansatz ihres Unterrichtskonzeptes, der zwischen Sach- und Schülerorientierung einzustufen ist, und konkretisiert ihn an den elementaren motorischen Fertigkeiten, die besonders an Turngeräten ihre Anwendung finden: Kriechen, Rollen/Wälzen, Balancieren, Hangeln, Schwingen, Steigen. Landesinstitut für Schule, Soest.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: