Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeinet, Ulrich
TitelFelder - Stolpersteine und Schritte in der Zusammenarbeit zwischen Jugendhilfe und Schule.
QuelleIn: Unsere Jugend, 52 (2000) 4, S. 155-165Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Sozialraum; Förderung; Schule; Schulsozialarbeit; Offene Jugendarbeit; Offene Kinderarbeit; Diskurs; Kooperation; Perspektive; Nordrhein-Westfalen
AbstractZu Beginn schildert Deinet die unterschiedlichen Systeme Schule und Jugendhilfe - am Beispiel NRW - anhand eines Schaubildes: Schulstrukturen, Schulformen, Öffnung von Schule sowie Jugendhilfestrukturen, Bereiche der Jugendhilfe, Schulbezogene Jugendhilfe. Anschließend werden die wichtigsten Themen und Felder einer Kooperation und die Ergebnisse einer Befragung zum Thema Ganztags- und Betreuungsangebote aufgezeigt. Deinet zeigt konkrete Schritte und Schwierigkeiten auf, die eine Kooperation befördern bzw. behindern (können). -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: