Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIluk, Jan
TitelProbleme und Widersprüche bei der Vermittlung von Mehrsprachigkeit im Rahmen bilingualer Bildungsgänge.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 31 (2000) 2 - 3, S. 3-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Deutsch als Fremdsprache; Bilingualer Unterricht; Bilingualismus; Thema; Europa
AbstractIn dem Beitrag werden zahlreiche Probleme und Widersprüche aufgedeckt und diskutiert, mit denen der international geförderte Konzepttransfer bilingualer Bildungsgänge zum Erwerb einer Mehrsprachigkeit in Europa behaftet ist. Besonders schwerwiegend sind die Konsequenzen, wenn die Idee des bilingualen Sachfachunterrichts in Länder exportiert wird, in denen dieses Bildungsmodell ohne eine hinreichende Vorbereitung, Erfahrung und Reflexion nachgeahmt wird. Deshalb ist die Forderung nach einem fundierten und kohärenten Konzept des bilingualen Sachfachunterrichts von höchster Bedeutung und Aktualität. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: