Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJeuk, Stefan
TitelPsycholinguistische Theorien zum Zweitspracherwerb - Ihre Relevanz für die Frühförderung zweisprachiger Migrantenkinder.
QuelleIn: Deutsch lernen, 25 (2000) 3, S. 195-212Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-3675
SchlagwörterEmpirische Forschung; Kind; Kindergarten; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Zweitsprache; Zweitsprachenerwerbsforschung; Zweitsprachenerwerb; Migrant
AbstractDer Autor stellt drei Theorien zum Zweitspracherwerb vor (Identitätshypothese, Interdependenz-Hypothese, Annahme der getrennten Entwicklung) und vergleicht sie mit Daten, die er aus einem Projekt zur Untersuchung des sukzessiven Zweitspracherwerbs türkischer Migrantenkinder in deutschen Kindergärten gewonnen hat.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: