Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDemidow, I.; Sajapina, N.
TitelVorstellungen der russischen Schüler zu Teilchen und Atomen.
QuelleIn: CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung 2000 Dresden (2000)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Zeitschriftenaufsatz
ISBN3-931253-71-6
SchlagwörterLehr-Lern-Forschung; Lernprozess; Concept Map; Atomphysik; Physik; Russland
AbstractUm einen Vergleich der Schülervorstellungen zu Teilchen und Atomen im zweitsprachigen deutschen und erstsprachigen russischen Physikunterricht durchzuführen, wurden im Frühjahr 1999 Schüler(innen) aus zwei 9. und zwei 10. Klassen eines Gymnasiums in Omsk (Russland) befragt. Der Fragebogen wurde in Anlehnung an die PieZ-Studie (Zweitsprachiges Physiklernen) erstellt und beinhaltete unterschiedliche Fragestellungen: vorgegebene Aussagen aus den Lehrbüchern, offene Fragen, freie Assoziationen, bildliche Darstellung, Erstellung von Concept Maps. Im Vortrag werden Ergebnisse dieser Befragung dargestellt, die im Vergleich zu den Antworten der zweitsprachigen Schüler(inne)n mit der Erstsprache Russisch interpretiert werden.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: