Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kröger, Susanne |
---|---|
Titel | Die Schulhomepage im Englischunterricht. Medieneuphorie oder fremdsprachlicher Lerngewinn? |
Quelle | In: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 35 (2000) 3, S. 96-103 |
Beigaben | Literaturangaben 38 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0013-8185 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Didaktik; Lernziel; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Internet |
Abstract | Der Beitrag setzt sich vor dem Hintergrund praktischer Unterrichtserfahrung kritisch mit dem in einem Leistungskurs Englisch durchgeführten Unterrichtsprojekt - dem Erstellen einer englischsprachigen Schulhomepage - auseinander, und fragt nach dem fremdsprachlichen Lernzuwachs, der Verwirklichung neuer, vom Einsatz des Computers abhängiger Lernziele und nach den sprachlichen, inhaltlichen und organisatorischen Schwierigkeiten bei der Planung und Durchführung eines solchen Projektes. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |