Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKröger, Susanne
TitelDie Schulhomepage im Englischunterricht.
Medieneuphorie oder fremdsprachlicher Lerngewinn?
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 35 (2000) 3, S. 96-103Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 38
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterMedieneinsatz; Didaktik; Lernziel; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Internet
AbstractDer Beitrag setzt sich vor dem Hintergrund praktischer Unterrichtserfahrung kritisch mit dem in einem Leistungskurs Englisch durchgeführten Unterrichtsprojekt - dem Erstellen einer englischsprachigen Schulhomepage - auseinander, und fragt nach dem fremdsprachlichen Lernzuwachs, der Verwirklichung neuer, vom Einsatz des Computers abhängiger Lernziele und nach den sprachlichen, inhaltlichen und organisatorischen Schwierigkeiten bei der Planung und Durchführung eines solchen Projektes.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: