Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koring, Bernhard |
---|---|
Titel | Das Internet als pädagogisches Problem. Oder: Wie kann das Internet zum Lernort werden. |
Quelle | In: Lernwelten, (2000) 4, S. 194-199 |
Beigaben | Literaturangaben 37; Grafiken 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1437-5346 |
Schlagwörter | Hypermedia; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schule; Lernen; Lernort; Internet; World Wide Web |
Abstract | Der vorliegende Beitrag erörtert die Frage nach dem Internet als Lernort. Dabei werden zunächst Ergebnisse der Internetforschung und der psychologischen Forschung zum hypermedialen Lernen skizziert. Dem folgt eine Definition der pädagogischen Aufgabe mit Bezug auf die Gehirnforschung. Abschließend werden die Potenziale des Lernortes Internet in drei Punkten zusammengefasst. (Zusammenfassung). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |