Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoring, Bernhard
TitelDas Internet als pädagogisches Problem.
Oder: Wie kann das Internet zum Lernort werden.
QuelleIn: Lernwelten, (2000) 4, S. 194-199Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 37; Grafiken 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-5346
SchlagwörterHypermedia; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schule; Lernen; Lernort; Internet; World Wide Web
AbstractDer vorliegende Beitrag erörtert die Frage nach dem Internet als Lernort. Dabei werden zunächst Ergebnisse der Internetforschung und der psychologischen Forschung zum hypermedialen Lernen skizziert. Dem folgt eine Definition der pädagogischen Aufgabe mit Bezug auf die Gehirnforschung. Abschließend werden die Potenziale des Lernortes Internet in drei Punkten zusammengefasst. (Zusammenfassung).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernwelten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: