Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrimus, Margarete
TitelNeues Lernen mit Multimedia und Internet.
QuelleIn: Medien-Impulse, 9 (2000) 33, S. 37-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16; Abbildungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterKommunikation; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Multimedia; Schulorganisation; Lehrerausbildung; Lernen; Lerntheorie; Didaktik; Lernziel; Unterrichtsbeispiel; Internet
AbstractMultimedia und das Internet verändern das Lernen grundlegend. Aus lerntheoretischen Gesichtspunkten wird durch den Einsatz von Computern und multimedialen Angeboten das vernetzte und kreative Denken gefördert. Die informationstechnische Grundbildung sollte daher ab Schuleintritt fester Bestandteil des Unterrichts sein und durch eine informationstechnische Fachausbildung ergänzt werden. Damit einhergehen muß eine mediendidaktische Qualifizierung des Lehrpersonals. Es werden Beispiele erläutert wie die Neuen Medien in den Unterricht integriert und welche Lernziele damit verfolgt werden können. ( DIPF/Mass.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: