Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKerlan, Alain
TitelParcours diversifés: un miroir du nouveau collège?
Gefälligkeitsübersetzung: Diversified streams: reflecting "collège" renewal?
QuelleIn: Perspectives documentaires en éducation, (2000) 50/51, S. 71-88Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1148-4519
SchlagwörterEvaluation; Bildungspolitik; Schulform; College; Demokratisierung; Pluralität; Reform; Frankreich
AbstractSetting diversified education streams in the second year of secondary school was an attempt to take pupils' diversity into account. When we analyse thinking and devices related to this space left for educational staff's initiative, we are led to draw a more complex picture of this "collège" still in search for an identity. Diversified educational streams, which propose pupils other ways of learning, other relations to knowledge, another curriculum, are trying out a new way of teaching, less academic, in lower secondary schools. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Perspectives documentaires en éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: