Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEsquieu, Paul
TitelLes collèges. Du collège unique à celui de l'an 2000.
Gefälligkeitsübersetzung: Between primary school and "lycée".
QuelleIn: Perspectives documentaires en éducation, (2000) 50/51, S. 61-70Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1148-4519
SchlagwörterBildungsgeschichte; Soziale Herkunft; Bildungspolitik; Schulreform; College; Schulversagen; Schülergruppe; Frankreich
AbstractThe French "collège unique" (comprehensive secondary school) tries to reach its objectives of equality and democracy. This cornerstone of our educational system is submitted to many tension in its attempt to "promote all children" and in the same time to "select the best of them". The comprehensive secondary school faces new challenges ( for instance, to prepare students to the upper level, to go for the "baccalauréat" with a success rate of 80%). It now proposes more flexible pedagogical devices. But presently we question its aptitude to fight efficiently against the exclusion of those who do not find their way in academic studies and to do better than preparing future students' selection. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Perspectives documentaires en éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: