Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCombaz, Gilles
TitelL'assouplissement des rapports entre l'État et l'école.
Vers des rapports culturels de plus en plus différenciés en fonction de la composition sociale du public scolaire? L'exemple des collèges.
Gefälligkeitsübersetzung: More flexible relations between the State schools: towards more differenciated cultural supply according to school population specifc needs? Comprehensive secondary school case.
QuelleIn: Perspectives documentaires en éducation, (2000) 50/51, S. 35-40Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1148-4519
SchlagwörterChancengleichheit; Autonomie; Bildungspolitik; Schule; College; Soziale Auswirkung; Dezentralisierung; Zentralisierung; Frankreich
AbstractFrom the early 80's, thanks to some decisions concerning educational policy centralisation, constraints have been loosened to the benefit of "peripheral authorities" (Educational Offices, Inspectorate, Schools...). Our hypothesis is that transferring authority to the local level with an aim of democratization produces the reverse: it strengthens social inegalities in school because curriculum development is too narrowly "adjusted" to the local school population characteristics. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Perspectives documentaires en éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: